Info

1.FC Köln   Arsenal FC
Peter Stöger P. Stöger Manager A. Wenger Arsène Wenger
€93.55m Total market value €1.12bn
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC

Nov 21, 2017 - 8:44 AM hours
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#31
Nov 23, 2017 - 8:43 AM hours
Zitat von Witeczek
Ich freue mich auf Donnerstag! War gegen BATE im Stadion und fände es super schön, wenn wir in der Europa League noch bis zum letzten Spiel die Chance haben weiterzukommen.
Das ist ja auch (genauso wie der DFB-Pokal) ein kleines Trostpflaster für uns. Wer weiß, vielleicht haben wir zum Ende der Saison nur noch das! Und ehrlich, EUROPAPOKALSIEG bei Abstieg, das wäre dann schon ein schönes Trostpflaster. Dann würde ich ein Jahr in der 2. Liga verkraften...
Ich finde es immer noch schön, dass wir dabei sind!


Würde man dann eig. als Zweitligist CL spielen? Weil der EL-Sieg bedeutet doch, dass man sich für die CL qualifiziert falls sich der CL-Sieger direkt über die Liga qualifiziert hat (siehe Man Utd letzte Saison).
Das hätte schon was geiles Lachend wäre mal interessant zu wissen.

Also ich weiß dass das mit der EL funktioniert. Der FC Zürich ist nämlich als Zweitligist in der EL gestartet (müssten wohl denn Pokal gewonnen haben)

Edit: natürlich hoffe ich das ihr heute die 3Pkt am Rhein behaltet. Viel Erfolg dabei!
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#32
Nov 23, 2017 - 8:47 AM hours
Zitat von Timeout
Zitat von Witeczek

Ich freue mich auf Donnerstag! War gegen BATE im Stadion und fände es super schön, wenn wir in der Europa League noch bis zum letzten Spiel die Chance haben weiterzukommen.
Das ist ja auch (genauso wie der DFB-Pokal) ein kleines Trostpflaster für uns. Wer weiß, vielleicht haben wir zum Ende der Saison nur noch das! Und ehrlich, EUROPAPOKALSIEG bei Abstieg, das wäre dann schon ein schönes Trostpflaster. Dann würde ich ein Jahr in der 2. Liga verkraften...
Ich finde es immer noch schön, dass wir dabei sind!


Würde man dann eig. als Zweitligist CL spielen? Weil der EL-Sieg bedeutet doch, dass man sich für die CL qualifiziert falls sich der CL-Sieger direkt über die Liga qualifiziert hat (siehe Man Utd letzte Saison).
Das hätte schon was geiles Lachend wäre mal interessant zu wissen.

Also ich weiß dass das mit der EL funktioniert. Der FC Zürich ist nämlich als Zweitligist in der EL gestartet (müssten wohl denn Pokal gewonnen haben)

Edit: natürlich hoffe ich das ihr heute die 3Pkt am Rhein behaltet. Viel Erfolg dabei!


Als EL Sieger bist du in der CL dabei, richtig smile
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#33
Nov 23, 2017 - 9:00 AM hours
Zitat von Timeout

Würde man dann eig. als Zweitligist CL spielen? Weil der EL-Sieg bedeutet doch, dass man sich für die CL qualifiziert falls sich der CL-Sieger direkt über die Liga qualifiziert hat (siehe Man Utd letzte Saison).


Ja stark

B-Mannschaft Arsenal vs gefühlt B-Mannschaft von uns, mal gucken was drin ist. Ich hoffe die Abwehr hält und man kann sich für Sonntag weiter einspielen, in der bitteren Realität des Liga-Alltags wäre das für mich schon ein tolles Ergebnis.

Die Aufstellung ergibt sich offensiv ja quasi von selbst, in der Abwehr würde ich auf "Jugend forscht" setzen. Im Mittelfeld hoffe ich auf eine Chance für Nartey, wenn nicht jetzt wann dann? Nach seinem Pflichtspiel-Debüt in der Ersten kann man vielleicht realistischer einschätzen, ob er diese Saison eventuell noch eine Hilfe sein kann.

Wechsel:
Lehmann in Halbzeit 2 für Özcan, um ihn zu schonen für Sonntag
Olkowski in Halbzeit 2 für Klünter, um ihn als Alternative im Verbund mit Mere und Maroh zu testen

Ich denke gegen ein B-Team von Arsenal muss vor ausverkauftem Haus eigentlich ein Punkt drin sein, würde uns Fans echt gut tun gegen einen großen Namen zumindest mal wieder Licht zu sehen.

Come On Effzeh, zumindest anständig zu Hause verabschieden im Europapokal, alles andere wäre eine absolute Sensation zur Zeit.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#34
Nov 23, 2017 - 1:02 PM hours
Ich und viele andere hätten mit Sicherheit anderes erwartet. Die aktuelle Situation in der Bundesliga trübt die Freude und Begeisterung über die Europapokal Teilnahme doch schon sehr. Ich lasse mir aber unsere Europapokalspiele und insbesondere das Spiel heute Abend gegen Arsenal durch unsere sportlichen Lage nicht versauen. Seit vielen vielen Jahren habe ich, hat so ziemlich jeder FC-Fan davon geträumt, wieder im Europapokal zu spielen. Das Spiel heute gegen Arsenal sollte vom Gegner her die Krönung sein. Ich werde es genießen gegen so einen europäischen Topverein zu spielen und hoffe dass die Stimmung im Stadion dem Spiel und dem Gegner angemessen ist. Lasst uns unsere Mannschaft unterstützen. Vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel. Ich werde alles dafür tun und hoffe, dass die anderen auch so denken. Lasst uns unsere sportliche Situation in der Liga für einen Abend ausblenden. Es hilft sowieso nix. Egal wie das Spiel heute Abend ausgeht. Es kann sein, dass es für viele Jahre unser letztes Europapokal-Heimspiel ist. Vielleicht schaffen wir ja das fast unmögliche und schaffen es uns ein Endspiel in Belgrad zu erspielen. Selbst bei einer Niederlage kann dies noch möglich sein, sofern Borisov unentschieden gegen Belgrad spielt. Ich erwarte vom Spiel her für heute Abend gar nicht viel. Ich hoffe nur, dass sich keiner mehr verletzt und wir nicht so hoch verlieren.

Lasst uns also das Spiel genießen, eine gute Stimmung machen und unsere Mannschaft unterstützen. Auch wenn man mit einigem nicht einverstanden ist, was momentan passiert oder welche Entscheidungen getroffen werden. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung. In guten wie in schlechten Zeiten. Also auf geht's… Come on Effzeh.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#35
Nov 23, 2017 - 2:10 PM hours
Warum ist Handwerker eigentlich nicht apielberechtigt? Gibt es keine Regelung das Spieler unter 21 nachrücken können?
Wenn ich mir so ansehe das bei Arsenal Spieler aus der A Jugend teilweise dabei sind, die werden sie sicherlich nicht nominiert haben
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#36
Nov 23, 2017 - 2:18 PM hours
Viel Glück gegen Arsenal.
Macht sie platt, drücke euch die Daumen. daumen-hoch
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#37
Nov 23, 2017 - 2:31 PM hours
Zitat von Rhoihesse
Viel Glück gegen Arsenal.
Macht sie platt, drücke euch die Daumen. daumen-hoch


Danke Cool Ich fühle mich gerade so, solange es nicht zweistellig wird, sich keiner verletzt, oder in der Halbzeit auf Elfmeter gegen uns entschieden wird ist alles gut Zwinkernd
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#38
Nov 23, 2017 - 2:42 PM hours
Zitat von FC_Fuppes
Warum ist Handwerker eigentlich nicht apielberechtigt? Gibt es keine Regelung das Spieler unter 21 nachrücken können?
Wenn ich mir so ansehe das bei Arsenal Spieler aus der A Jugend teilweise dabei sind, die werden sie sicherlich nicht nominiert haben


Wann ich mich richtig erinnere, zählt Handwerker nicht zu den "Eigengewächsen", Home-growing-Spielern oder wie der Fachausdruck heißt. International gibt es diese Regelung, das ein Spieler diesen Status erhält, wenn er bis zum (glaube) 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre im Verein ausgebildet worden ist, als "Eigengewächs" zählt. Diese Spieler müssen nicht bei der UEFA registriert werden und sind jederzeit spielberechtigt. Da Handwerker neu ist, zählt das nicht. Anscheinend ist er auch nicht regulär gemeldet worden, dann wäre er auch spielberechtigt.

Mal noch etwas anderes. Ist eigentlich schon bekannt, wer den letzten Platz im Kader heute erhält? Beim Geißbock-Blog werden 3 Talente genannt, wovon einer heute im Kader steht.

https://geissblog.koeln/2017/11/risa-ouahim-und-bisseck-schnuppern-europa-atmosphaere/

Der einzige, der mir etwas sagt, ist Bisseck, aber nur aufgrund der U17-WM vor kurzem.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#39
Nov 23, 2017 - 2:49 PM hours
Zitat von Jingelz
Zitat von Rhoihesse

Viel Glück gegen Arsenal.
Macht sie platt, drücke euch die Daumen. daumen-hoch


Danke Cool Ich fühle mich gerade so, solange es nicht zweistellig wird, sich keiner verletzt, oder in der Halbzeit auf Elfmeter gegen uns entschieden wird ist alles gut Zwinkernd


Videoschiedsrichter gibt es ja Gottseidank in der EL nicht Lachend
Spaß beiseite,

ihr schafft das!
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#40
Nov 23, 2017 - 2:55 PM hours
Zitat von BvB-Ossi
Zitat von FC_Fuppes

Warum ist Handwerker eigentlich nicht apielberechtigt? Gibt es keine Regelung das Spieler unter 21 nachrücken können?
Wenn ich mir so ansehe das bei Arsenal Spieler aus der A Jugend teilweise dabei sind, die werden sie sicherlich nicht nominiert haben


Wann ich mich richtig erinnere, zählt Handwerker nicht zu den "Eigengewächsen", Home-growing-Spielern oder wie der Fachausdruck heißt. International gibt es diese Regelung, das ein Spieler diesen Status erhält, wenn er bis zum (glaube) 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre im Verein ausgebildet worden ist, als "Eigengewächs" zählt. Diese Spieler müssen nicht bei der UEFA registriert werden und sind jederzeit spielberechtigt. Da Handwerker neu ist, zählt das nicht. Anscheinend ist er auch nicht regulär gemeldet worden, dann wäre er auch spielberechtigt.

Mal noch etwas anderes. Ist eigentlich schon bekannt, wer den letzten Platz im Kader heute erhält? Beim Geißbock-Blog werden 3 Talente genannt, wovon einer heute im Kader steht.

https://geissblog.koeln/2017/11/risa-ouahim-und-bisseck-schnuppern-europa-atmosphaere/

Der einzige, der mir etwas sagt, ist Bisseck, aber nur aufgrund der U17-WM vor kurzem.


Ich meine es war wie folgt:
Spieler die vor dem 01.01.1996 geboren wurden und 2 Jahre ununterbrochen für den Verein gespielt haben, können auf die B-Liste gesetzt werden. Diese B-Liste kann bis 23:59 vor dem Spieltag abgeschickt werden und es können unbegrenzt viele Spieler drauf gepackt werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.